Sonntag, 26. Juli 2009

Der Transport von Teichsteinen

Teichsteine können in Form, Größe und Gewicht sehr unterschiedlich sein. Kleine Kieselsteine, die man für den Teich benutzt kann man mühelos transportieren, jedoch nehmen größere Teichsteine schon erheblich mehr Platz und Kraftaufwand in Anspruch. Man sollte beim Transport der großen Teichsteine auf passende Ausrüstung und Hilfe achten, zu zweit schleppt sich ein großer Teichstein einfacher, mit Schiebewagen, Rollbrettern gleich noch viel einfacher und schon versteht der Verschönerung des eigenen Teichs mit Teichsteinen nicht mehr viel im Wege.

Warum eigentlich Teichsteine?

Einen See kann man vielfältig gestalten, ein beliebtes Mittel dazu sind die sogenannten Teichsteine.
Teichsteine kann man an vielen Orten bekommen. Im vielleicht nahen Steinbruch gibt es Steine, die sich als Teichsteine verwenden lassen, am Rhein kann man Ausschau nach schönen Kieselsteinen halten aber auch im Baumarkt gibt es den sogenannten Teichstein für einen erschwinglichen Preis.